Tapad eröffnet Niederlassungen in London und Frankfurt

-- Mehrere Schlüsselfunktionen besetzt, um Tapad Europe voranzubringen --

NEW YORK, 9. Juli 2014 /PRNewswire/ -- Tapad, das führende Unternehmen für bildschirmübergreifende Marketing-Technologie, hat Büros in London und Frankfurt eröffnet. Tapad bringt seine einheitlichen, geräteübergreifenden Lösungen auf einen Markt, in dem laut IAB Europe einer von drei Online-Verbrauchern mindestens drei Bildschirme benutzt. Tapad war in denUSA als erstes Unternehmen auf diesem Markt aktiv und unterstützt derzeit über 200 Fortune-500-Marken in den USA.

Ein starkes Team aus ehemaligen US-Führungskräften von Google, DoubleClick, AppNexus und Tapad ist für Tapad Europe zusammengestellt worden. Insbesondere wird sich Tapads erster US-Sales-Mitarbeiter, Andrew Slome, dem europäischen Team anschließen, um Tapads Präsenz bei Werbeagenturen und Marken aufzubauen. Slome, Tapads Senior Vice President für Strategie & Entwicklung, spielte eine zentrale Rolle bei der Gründung und für das weitere Wachstum von Tapad, wozu auch die Erweiterung mit acht Niederlassungen in den USA gehörte. Er ist eine renommierte Führungskraft in der Branche und war u. a. für 24/7 und Fast (später von Microsoft übernommen) tätig. Er wird seine Tätigkeit gleichermaßen in den jeweiligen europäischen Büros von Tapad ausüben und an Ben Regensburger, President von Tapad Europe, berichten.

Zu den zusätzlichen neuen Mitarbeitern, die alle an Regensburger berichten werden, gehören die in Frankfurt tätigen Thomas Leitner, Senior Solutions Engineer, und Stephanie Haag, Account Director; beide ehemalige Mitarbeiter von Google/DoubleClick. Sarah Divan, Business Development Director (ehemals bei IDG), und Mathilde Natier, Account Director (ehemals bei AppNexus), werden ihre Aufgaben in London ausüben.

„Der Anstieg der Besitzer von mehreren Geräten verstärkt weltweit die Nachfrage nach Marketingkampagnen, die sich auf einheitliche Art und Weise und bildschirmübergreifend erstrecken", sagte Regensburger. „Wir stellen ein hervorragendes Team zusammen, um diese Nachfrage zu erfüllen, indem wir die modernste und erprobteste bildschirmübergreifende Technologie anbieten, die heutzutage zur Verfügung steht."

Tapad Europe wird sich insbesondere auf die Bereiche konzentrieren, die die Erfolge reproduzieren, die die US-amerikanischen Marken und Marketingagenturen mit einheitlichen bildschirmübergreifenden Kampagnen erreicht haben. Das Unternehmen wird ebenfalls seine zum Patent angemeldete Device Graph-Technologie zur Lizenzierung im weiteren Jahresverlauf zur Verfügung stellen. Die erste Produkteinführung von Tapad in Europa ist für das dritte Quartal 2014 vorgesehen.

Über Tapad

Tapad Inc. ist ein Marketing-Technologie-Unternehmen für revolutionäre, einheitliche und geräteübergreifende Lösungen. Das Unternehmen bietet die am Markt umfassendste Lösung für Vermarkter, um auf die neuen und sich ständig verändernden Gegebenheiten des Medienkonsums auf Smartphones, Tablets, Heimcomputern und Smart-TVs  zu reagieren. Tapad wird von Trading Desks der Agenturen, Herausgebern, Marketing-Technologie-Unternehmen sowie zahlreichen Fortune 500-Marken genutzt. Tapad stellt eine exakte, einheitliche Lösung bereit, um sich mit Konsumenten über verschiedene Bildschirme hinweg zu verbinden. Tapad wird von führenden Beteiligungsunternehmen unterstützt und hat seinen Hauptsitz in New York sowie weitere Niederlassungen in Atlanta, Chicago, Dallas, Detroit, Frankfurt, London, Los Angeles, Miami und San Francisco. TechCrunch bezeichnete das Tapad-Team als ein Kraftwerk „mit einer langen Liste von Unternehmern, die einige der wertvollsten Online-Werbeunternehmen des letzten Jahrzehnts gegründet haben."